Nr. 4  Blockfahrzeug nach Vku

Datum: 15.01.2021  Alarm: 16:36 Dauer: 01,20 h  Stärke TLF: 1/2 Stärke MTW: 1/1


Einsatzort:  BAB4 Richtung Dresden

Bei leichtem Schneetreiben verlor eine Lkw-Fahrerin die Kontrolle über Ihre Zugmaschine. Sie kam ins schleudern und drehte sich mehrfach. Dabei wurde ein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Die Zugmaschine landete im Graben. Wir haben die E-Stelle abgesichert und den Hybrid-Pkw Spannungslos gemacht.


 Nr. 3  Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 13.01.2021  Alarm: 16:36 Dauer: 00,20 h  Stärke TLF: 1/3 Stärke MTW: 1/2


Einsatzort:  Ortslage Egstedt

Beim Wandern rutschte eine Dame aus und verdrehte sich ihr Knie so, dass ein Weiterlaufen nicht möglich war. Da die Unfallstelle durch den Rettungsdienst mit der Trage nicht zu erreichen war, wurden wir zur Transportunterstützung angefordert. Wir haben die Dame mittels Tragetuch aus dem Wald getragen und dem Rettungsdienst übergeben.


Nr. 2  Vku Lkw

Datum: 04.01.2021  Alarm: 13:05 Dauer: 01,50 h  Stärke TLF: 1/3 Stärke MTW: 1/3


Einsatzort:  BAB4 Rtg. Frankfurt

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Mittelleitplanke. Dabei kippte der Anhänger zur Seite und verlor Teile seiner Ladung auf der Gegenfahrbahn. Wir haben auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die BAB4 war bis zur Bergung noch bis in den späten Abend teilweise gesperrt.


 Nr. 1  Brand Grasfläche / Unrat

Datum: 02.01.2021  Alarm: 11:51 Dauer: 00,40 h  Stärke TLF: 1/3 Stärke MTW: 1/3


Einsatzort:  Feldhang Wirtschaftsweg zwischen Waltersleben und Eischleben

Unbekannte hatten vermutlich über Nacht ihren Unrat einschließlich alte Farbeimer entsorgt und angebrannt. Beim Eintreffen kein Feuer mehr, nur noch Glut und leichter Rauch. Mittels Schnellangriff Restablöschung durchgeführt.

 


 

   
© 2014 Mario Zimara. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.